Nach einem Jahr Findungsphase in der Regionalliga Süd, in der unterm Strich mit Platz fünf recht sicher der Klassenerhalt erreicht werden konnte, möchte die 1. Mannschaft des TTC Kist in der neuen Saison die Topfavoriten ärgern und im vorderen Tabellendrittel mitspielen.
Dabei bleiben wir dem Motto treu: „Alt formt jung“. Veteran Evgueni Chtchetinine führt auch dieses Jahr wieder das Jugendtrio an, bestehend aus Niclas Reindl, Lorenz Schäfer und Luis Kraus. Neu dazu gesellt sich der Inder Sushmit Sriram, der mit einem extrem unangenehmen Spiel (Kurze Noppe + Antispin) die Kontrahenten zur Verzweiflung treiben wird. Sriram ersetzt Mohammad Rountanisfahani, der eine absolut vorzügliche Rückrunde zeigte, den Verein aber aufgrund anderer Angebote aus dem Ausland verlassen hat.
Auch wenn die Topfavoriten dieses Jahr Versbach, Hohenstein-Ernstthal und Bayern München heißen, so darf man doch hoffen, dass gerade die junge Garde in dieser Saison noch einmal spielerisch einen Sprung machen wird und man sich so im vorderen Bereich der Tabelle etablieren kann. Hierfür bauen wir wie immer auf die Unterstützung unserer zahlreichen Fans, die unsere Heimspiele immer zu Erlebnis machen. Los geht es für unsere Mannen in dieser Saison am 23.09.23 im Osten der Republik in Hettstedt, bevor am 24.09. (Sonntag) beim ersten Heimspiel ein Derby gegen den TSV Bad Königshofen ansteht.
Wir freuen uns auf eine spannende Saison mit vielen tollen Ballwechseln und einer rappelvollen Otto-Seubert-Halle!