Vom Tabellenende zum 10:0-Traumstart: Die unglaubliche Entwicklung unserer 3. Mannschaft!

Es gibt Momente im Sport, die mehr wert sind als jeder Pokal. Momente, die von harter Arbeit, unbändigem Willen und einem fantastischen Teamgeist erzählen. Genau einen solchen Moment erlebten wir am vergangenen Montag, dem 22. September, als unsere 3. Mannschaft mit einem furiosen 10:0 gegen den TSG Waldbüttelbrunn II in die Saison 2025 startete. Ein Ergebnis, das vor zwei Jahren noch unvorstellbar schien.

Als Trainer dieser Mannschaft erfüllt es mich, Christoffer Flohr, mit unheimlichem Stolz, diese Entwicklung zu sehen. Unser Weg begann 2023 und war alles andere als einfach. Viele Spiele gingen verloren, am Ende der Saison stand der vorletzte Platz. Rückschläge, wie ein zusätzlicher Trainerwechsel 2024, mussten verkraftet werden. Doch die Kids blieben dran, trainierten fleißig und zeigten bereits in der letzten Saison, wohin die Reise geht: Die ersten Siege wurden gefeiert und die spielerischen Fortschritte waren unübersehbar.

Und jetzt, 2025, ernten wir die Früchte dieser harten Arbeit. Wo wir früher 0:10 unterlagen, dominieren wir heute das Spiel. Beim Auftaktsieg zeigten sich Anton, Mika und Kilian, der erst 2024 zu uns stieß und sich sensationell integriert hat, von ihrer besten Seite und besiegelten den grandiosen Erfolg.

Dieser Sprung ist kein Zufall. Er ist das Ergebnis eines klaren Konzepts: Wir haben auf ein methodisches, stufenbasiertes Training gesetzt. Das bedeutet, wir haben jede Grundtechnik von Grund auf sauber erlernt. Erst wenn eine Stufe wie das sichere Kontern saß, wurde die nächste, wie der Topspin, in Angriff genommen. Bei vielen mussten wir Techniken komplett neu aufbauen, aber diese Geduld zahlt sich nun aus.

Heute stehen wir an einem Punkt, an dem das Team über ein solides technisches Fundament verfügt. Der 10:0-Sieg war hoffentlich nur der Anfang. Wir haben jetzt die Chance, eine Saison mit einem souveränen Platz abzuschließen – und das haben sich diese Kids mehr als verdient!

Weitere Blogbeiträge

Wir halten dich auf den laufenden!

1. Mannschaft
c.flohr@das-layout.com

Traumstart in die neue Saison: TTC Kist feiert furiosen 6:0-Heimsieg!

Was für ein Auftakt in die 3. Bundesliga! Unsere neu formierte 1. Mannschaft hat am vergangenen Samstag ein echtes Ausrufezeichen gesetzt und den SV DJK Eggolsheim mit einem sensationellen 6:0 nach Hause geschickt. Angetrieben von einer fantastischen Unterstützung – in der Spitze verfolgten 70 Zuschauer den Livestream – zeigte das Team eine geschlossene und nervenstarke Leistung.

Weiterlesen »
Allgemein
Christian Hartwich

Saisonrückblick 2024/25 & Ausblick auf die neue Saison

Der TTC Kist blickt auf eine ereignisreiche Saison in der 3. Bundesliga Süd zurück. Viele spannende Begegnungen, enge Matches und tolle Momente haben die Spielzeit geprägt – am Ende durfte sich das Team über den Verbleib in der Liga freuen.

Weiterlesen »