Landesliga: Abschluss der Vorrunde

9:7 Sieg über Wolframs-Eschenbach und 6:9 Niederlage gegen TSV 1860 Ansbach II

Zum Abschluss der Vorrunde stand für die zweite Mannschaft ein Koppelspieltag im Nürnberger Raum bevor. Und obwohl wir mit unserer polnischen Superwaffe Bartek antraten, waren wir von der Bestbesetzung ein Stück entfernt: Alex C. konnte an diesem Samstag nicht zum Schläger greifen und wurde dankenswerterweise vom Abwehrspieler der dritten Mannschaft, Claus Schaffer, vertreten.

Wohlwissend, dass uns ein langer Tag bevorstand, galt es eingangs, die in der Gesamttabelle etwas abgeschlagenen Eschenbacher möglichst kräfteschonend zu schlagen und sich von den zwei Punkten aus diesem „Pflichtsieg“ im letzten Verbandsspiel des Jahres beflügeln zu lassen. Leider konnte nicht jeder Spieler der Mannschaft seine gewohnte Leistung abrufen, was dazu führte, dass wir uns nach knapp vier Stunden Spielzeit erst durch eine 12:10-Entscheidung im fünften Satz des Schlussdoppels aus der Affäre ziehen konnten. Merklich erleichtert und etwas verspätet machten wir uns auf den Weg nach Ansbach. Die stellenweisen Aussetzer zur Mittagszeit kristallisierten sich in der Abendstunde zu einer ungünstigen Tagesform heraus, so dass man vereinzelt leider erneut unter den eigenen Erwartungen blieb. Da die Ansbacher ebenfalls nicht in Bestbesetzung antraten, gelang es uns nichtsdestotrotz, sich solide zu verkaufen und den Spielverlauf spannend zu halten.

Nach unserer Vorrunde stehen wir mit fünf Siegen und vier Niederlagen aktuell auf einem zufriedenstellenden vierten Rang und müssen weitere Tabellenverschiebungen unbeteiligt beobachten.

Weitere Blogbeiträge

Wir halten dich auf den laufenden!

News
tryzer

1. Chinesisch-Deutscher TT – Osterlehrgang in China

In den Osterferien findet vom 23.03. bis zum 06.04.2024 der erste chinesisch-deutsche Tischtennislehrgang im Geburtsland des Tischtennissports statt. Der 14-tägige Lehrgang richtet sich an leistungsorientierte Spieler und Nachwuchsspieler aus Deutschland sowie an jugendliche Leistungsspieler + Sparringspartner der örtlichen chinesischen Leistungsgruppe. Neben den sportlichen Aspekten garantiert ein vielseitiges Programm eine Tischtennisreise

Weiterlesen »

Volle Fahrt voraus! Der TTC möchte zur neuen Saison vorne mitspielen

Nach einem Jahr Findungsphase in der Regionalliga Süd, in der unterm Strich mit Platz fünf recht sicher der Klassenerhalt erreicht werden konnte, möchte die 1. Mannschaft des TTC Kist in der neuen Saison die Topfavoriten ärgern und im vorderen Tabellendrittel mitspielen. Dabei bleiben wir dem Motto treu: „Alt formt jung“.

Weiterlesen »

Verstärkung in der Regionalliga

Zur Rückrunde verstärkt sich die erste Garde mit Mohammad Ali Rouintanesfahani, einem 28-Jährigen Talent aus Iran. Unseren Weg mit jungen Talenten werden wir dadurch aber keineswegs verlassen. Die vollständige Berichterstattung kann bei der Main-Post nachgelesen werden.

Weiterlesen »

Wichtiger 7:3 Sieg für die Erste Mannschaft in Thalkirchen

Am vorgestrigen Sonntag gastierten unsere Mannen – endlich wieder in kompletter Aufstellung – im Münchener Stadtteil Thalkirchen. Ziel war es, sich weiter vom Tabellenkeller abzusetzen. Nach zuletzt zwei Niederlagen in den letzten beiden Verbandsspielen, die durch das Fehlen von Lorenz und Luis leider abzusehen waren, wollten die Kister endlich wieder

Weiterlesen »

Gelungener 9:1 Auftakt gegen TSV Gräfelfing

Die Erste Mannschaft feiert einen gelungenen Saisonauftakt in der Regionalliga: Lediglich ein Doppel ging verloren an die stark ersatzgeschwächten Gäste vom TSV Gräfelfing. Neben einer Trikot-Tombola für unsere jüngsten Zuschauer gab es ein weiteres Novum: Die Spiele wurden im Livestream übertragen und können sowohl live als auch später über unseren

Weiterlesen »