Ausblick auf die Oberliga

Durch eine tolle Meistersaison ohne jeglichen Verlustpunkt in der Verbandsoberliga Nord sicherte sich der TTC für der Spielzeit 19/20 wieder einen Startplatz in der Oberliga Bayern. Als Aufsteiger hat der Klassenerhalt für die 1. Mannschaft oberste Priorität, jedoch muss sich das Team um Topspieler Jorge Campos auch in dieser hohen Spielklasse nicht verstecken und geht die kommenden Aufgaben mit dem nötigen Selbstbewusstsein an. Personell gibt es in der neuen Saison lediglich eine Veränderung: So gelang die Verpflichtung von Damian Zech aus Altshausen (QTTR 2089), der den Weißrussen Andrei Labanau (verlässt uns in Richtung Fürstenfeldbruck) ersetzen wird.
Wie gewohnt hat die bayerische Oberliga auch in dieser Saison ein enorm hohes Niveau und schickt uns auf weite Auswärtsfahrten bis zu 350km an die österreichische Grenze. Jedoch wird es in der neuen Saison auch ein echtes Derby geben, wenn sich der TTC und der TV Etwashausen am Tisch gegenüberstehen werden. Spannendes und attraktives Tischtennis ist also auch wieder in dieser Saison garantiert, bei dem wir erneut auf euch als Zuschauer und Unterstützer bauen!

Weitere Blogbeiträge

Wir halten dich auf den laufenden!

Erfahrung pur im 3. Bundesliga Süd Krimi: Der ehemalige 1. Bundesligaspieler Evgueni Chtchetinine beim TTC Kist gegen SB Versbach 5:5.
1. Mannschaft
Jochen Wilhelm

Das Derby-Highlight! TTC Kist gegen SB Versbach!

Am kommenden Sonntag ist es so weit: Die Rückrunde 2026 startet direkt mit einem echten Kracher. Wir empfangen den SB Versbach zum Lokalderby in der 3. Bundesliga. Beide Teams stehen aktuell punktgleich im Tabellenmittelfeld – ein Sieg wäre für beide Seiten ein wichtiger Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt.

Weiterlesen »
Allgemein
Jochen Wilhelm

Goldener Herbst für den TTC Kist: Vier Herbstmeister

Die Hinrunde der Saison 2025 ist Geschichte – und was für eine! Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte blicken wir beim TTC Kist auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Halbjahr zurück. Unsere Mannschaften haben in den vergangenen Wochen alles gegeben, harte Matches bestritten und sich durch extrem spannende Spiele gekämpft. Die Belohnung kann sich mehr als sehen lassen: Gleich vier Teams durften die Herbstmeisterschaft feiern!

Weiterlesen »
Turniere
c.flohr@das-layout.com

Willy Haas – Unser neuer Bayerischer Meister 2025

Dillingen/Kist/Eibelstadt – Großer Erfolg für den TTC Kist bei den Bayerischen Meisterschaften in Dillingen an der Donau im Tischtennis. Für das hochklassig besetzte Turnier qualifizieren sich jährlich nur die besten 24 Spielerinnen und Spieler ihrer Altersklasse aus ganz Bayern.

Weiterlesen »